Stefan Schindewolf, Der Projektmeister

Über Mich

Mein Name ist Stefan Schindewolf, und ich bin ein leidenschaftlicher IT-Projektmanager und Unternehmensberater mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der IT-Branche. Seit dem Start meiner Karriere im Jahr 2000 habe ich mich vom Auszubildenden im Bereich Informatikkaufmann zu einem anerkannten Experten in der IT-Infrastruktur, SAP-Basisadministration und IT-Projektmanagement entwickelt. Meine umfangreiche Laufbahn umfasst signifikante Beiträge zu Unternehmen wie Infraserv GmbH & Co. Höchst KG in Frankfurt und Pokerstrategy.com in Gibraltar, bis hin zu freiberuflichen Beratungen für namhafte Firmen wie Milupa, Coca Cola und Alexion Pharma Germany GmbH.

Meine Expertise erstreckt sich über ein breites Spektrum, einschließlich der Administration von Linux-, HP-UX- und Windows-Servern, Aufbau von Hochverfügbarkeitsclustern, Datenbankadministration und der Implementierung von SAP-Systemen. Als IT-Projektleiter habe ich komplexe Migrationsprojekte, IT-Infrastrukturoptimierungen und Cloud-Migrationen geleitet, wobei ich stets Wert auf Effizienz, Innovation und die Förderung agiler Arbeitsweisen lege.

Als Six Sigma +Lean Black Belt zertifizierter Fachmann konnte ich IT-Effizienzsteigerungen in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro erzielen und durch die Einführung von Six Sigma in IT-Prozesse nachhaltige Verbesserungen realisieren. Meine Fähigkeiten im Bereich Enterprise Architecture Management und als zertifizierter TOGAF Enterprise Architect haben es mir ermöglicht, IT-Strategien zu entwickeln, die nicht nur technologische, sondern auch geschäftliche Ziele unterstützen.

Ich biete IT-Beratung an, die sich auf Projektmanagement, IT-Strategie, Cloud-Technologien und IT-Sicherheit konzentriert. Zusätzlich unterstütze ich Betriebsräte bei der Entwicklung maßgeschneiderter Betriebsvereinbarungen und fördere die digitale Transformation von Unternehmen durch individuell angepasste Workshops und Schulungen.

Mit einem starken Hintergrund in der IT und einer Leidenschaft für kontinuierliche Verbesserung bin ich bestrebt, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre IT-Ziele zu erreichen und ihre digitale Landschaft zu optimieren.